Die Mannschaften

1. Damen

Die Damen starten in dieser Sommersaison als 4er Team in der 1. Kreisliga. Da wir erst vor kurzem die Damen- und Damen 30- Mannschaften getrennt haben, ist die Truppe noch recht klein. Wir freuen uns daher immer über Verstärkung! Willkommen sind sowohl ambitionierte Spielerinnen zur Verstärkung an der Spitze als auch Hobbyspielerinnen oder Wiedereinsteiger.

Mannschaftstraining findet 1x wöchentlich statt, wir verabreden uns aber auch so immer gerne zum Spielen - auch mit den Mädels der Damen 30 (siehe Bild). Kontakt:  Johanna (0151 70162363) 

1. Herren

 

Nach einer erfolgreichen letzten Sommersaison, in der wir ungeschlagen in die 1. Bezirksliga aufgestiegen sind, freuen wir uns auf die neue Aufgabe im kommenden Sommer. Im Winter ist die Saison leider komplett ins Wasser gefallen - daher ist die Sehnsucht auf den Start 2021 um so größer! 

Die Herrenmannschaft meldet im Sommer ein 6er Team und im Winter meist zwei 4er Teams. Wir freuen uns stets über ambitionierte Tennisspieler, die die Mannschaft verstärken können. Die Spielstärken befinden sich in der Spitze zwischen LK13 und LK17 und in der Breite zwischen LK18 und LK23. Kontakt: Andy (0177 3556212)

Damen 30 I.

 

Wir spielen Tennis, wir leben Tennis und lieben es einfach. In diesem Jahr starten wir in der Oberliga - und sind gespannt, was wir dort als frisch gebackene Nachrücker ausrichten können. An Motivation, Teamgeist und Vorfreude auf ein genüssliches Kaltgetränk nach dem Spiel mangelt es uns nicht. Komm doch mal vorbei! Kontakt: Anne (0174 7118730)

Damen 30 II. 

Wir sind eine neue Damen-Mannschaft – völlig bunt zusammengewürfelt. Von der Biologin über die Moderatorin bis hin zur Lehrerin…. aber uns alle verbindet die Leidenschaft für den gelben Ball. 
Wir starten im Sommer 2021 zum ersten Mal. Einige von uns wollen ihre etwas angestaubten Tennis-Fähigkeiten aufpolieren – andere schwingen den Schläger noch gar nicht so lange. Ein mögliches Ziel: im Sommer 2022 eine Mannschaft melden! Wenn jemand Interesse hat, uns dabei zu unterstützen – aktuell ist Mannschafts-Zuwachs gerne gesehen. Kontakt: Sarah (0176 20815534)

 

Damen 40

 

Mittlerweile besteht unsere Mannschaft schon eine gefühlt Ewigkeit… Einige von uns spielen tatsächlich schon seit der "Grün-Weiß-Pescher" Jugend ununterbrochen zusammen in einer Mannschaft und haben die verschiedenen Alters- und Spielklassen zusammen durchlebt.

Viele Jahre haben wir als Damen 30 und 40 die 2. Verbandsliga - mit einem kurzen Abstecher in die 1. Verbandsliga – gehalten. …und das mit relativ wenig Trainingsaufwand.

Mittlerweile sind wir eine kleine Truppe, für die der Leistungsgedanke nicht mehr die allerhöchste Priorität hat und fühlen uns in der 1. Bezirksliga ganz wohl.

Kleine Truppe ist das Stichwort. In diesem Jahr bekommen wir - wenn es zeitlich passt - freundlicherweise Unterstützung aus der Damen 30, weil wir eigentlich chronisch unterbesetzt sind. Wer also trinkfest ist und gerne Tennis spielt, kann sich gerne bei uns melden ;-) Wir trainieren/spielen donnerstags ab 18.00 Uhr. Kontakt: Gabi 0173/ 27 303 27

 

Herren 50

Nach einem unerwarteten Aufstieg in der letzten Sommersaison treten wir im Sommer 2021 in der 1. Bezirksliga an. Das sportliche Ziel heißt natürlich Klassenerhalt, aber in erster Linie wollen wir auf und neben dem Platz genauso viel Spaß haben wie in der letzten Saison.

 

Herren 70 - Freizeitrunde

Vor 30 Jahren wurde die Mannschaft aus ehemaligen Hobby- und Jungsenioren-Spielern gegründet und besteht im Kern noch heute.

Über Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Oberligen in den verschiedenen Altersklassen in Sommer- und Winterspielen ist die jetzige Herren 70 die erfolgreichste Mannschaft der "Grün-Weiß"-Geschichte seit 1991.

Ab Sommer 2014 haben wir Abschied genommen von den Leistungs-Ligen und spielen seitdem in den Doppelrunden des Hobby-"Paul-Rögler-Cup" und der "Freizeitrunde". Hier waren wir nicht minder erfolgreich und wurden mehrmals Sieger bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen 65 und 70.

Nach 25 Jahren als MF gab HP. Breuer im Sommer 2020 sein Amt an seinen Nachfolger Hans Werner "Nik" Nikolaus ab.

DJK Köln-Bocklemünd 1967 e.V.

Wilhelm-Löhers-Platz 4

50829 Köln

E-Mail: djk-bocklemuend@web.de

Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now